4.08.2020

Der CDU Ortsverband Oberzeuzheim hat bei seiner Ortsbegehung im Rahmen der Sommertour der CDU Fraktion Hadamar und Bürgermeister Michael Ruoff folgende Themen angesprochen.

  1. Ampelschaltung an der Siegener-,Bahnhof-,Kirchstraße -,
    Hessen Mobil teilte dem Ortsverband schriftlich mit, dass die Maßnahme bis Ende 2020
    abgeschlossen sei.
  2. Neugestaltung des Dorfplatzes an der Kirch-, Grabenstraße
    Die Gestaltung des Platzes soll in enger Zusammenarbeit mit dem Ortsbeirat erfolgen um eine zügige Neugestaltung herbei zu führen.
  3. Besichtigung des Sportplatzes am Steinbacher Weg.
    Der Ortsverband besichtigte die Stelle für die evtl. Herrichtung eines Abenteuerspielplatzes.
    Der Bürgermeister informierte die Beteiligten darüber, dass in der Standortfrage der Ortsbeirat Oberzeuzheim um Stellungnahme gebeten wurde, weil es sich hier um eine wichtige Angelegenheit des Dorfes handelt. Die Stellungnahme liege aber noch nicht vor.
    Der Ortsverband begrüßt diese Initiative, möchte aber darauf hinweisen das dieses nur mit einer positiven Anliegerbefragung weiter an diesem Standort geplant werde soll bzw. eine Unterhaltkostenaufstellung erstellt müsste, auch wenn evtl. der Abenteuerspielplatz nicht in Oberzeuzheim realisiert würde!
  4. Das äußere Erscheinungsbild der Friedhofkapelle sowie der Sanitärbereich im Dorfgemeinschaftshaus lassen zu wünschen übrig.
    Der Bürgermeister informierte die Beteiligten, dass im Haushalt 20/21 für beide Objekte Mittel bereit stehen und die Maßnahmen 2021 umgesetzt werden soll.
  5. Die Außenanlage zwischen Feuerwehrgeräte- und Dorfgemeinschaftshaus mit dem angeschlossen Gelände des alten Sportplatzes sollte durch Anpflanzungen zu Ruhe- und Erholungszonen mit Bänken umgestaltet werden. Der Ortsverband wird für die benötigten Mittel im Haushaltsjahr 2022/2023 den Antrag dazu stellen.
  6. Der Ortsverband möchte, dass an den Hauptlaufwegen um Oberzeuzheim mehr Hundekotbeutelspender und Abfalleimer aufgestellt werden.
    Der Bürgermeister sagte eine Überprüfung zu.

Anschließend traf sich die CDU Fraktion zu Ihrer Sitzung.